CDU Schwarzenholz – Kandidaten Gemeinderatswahl

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Kandidaten für die kommende Gemeinderatswahl vor.

Bereichsliste

Manuel Brunz

Dipl. Verwaltungswirt (FH), Beamter der Landesregierung

Alter: 33
Wohnort: Schwarzenholz

Ich kandidiere für den Orts- und Gemeinderat, um mich aktiv in die Entwicklung unserer Gemeinde einzubringen – wir müssen weiterhin ein attraktiver Ort für Jung und Alt bleiben.

Sandra Kern

Kfm. Angestellte

Alter: 38

Wichtige Themen für die Ratsarbeit

Förderung von Bildung und Betreeuungseinrichtungen: Investition in Schulen und Nachmittagsbetreeung und Kindergärten.

Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten: Ein Ort an dem sich unsere Jugend treffen kann und selbst mitgestalten kann. Gemeinsame Aktivitäten fördern soziale Interaktionen und stärken die Gemeinschaft in unserer Gemeinde.

Jugendbeteiligung und Mitbestimmung: Jugendliche sollten die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern und an Entscheidungsprozessen teilzunehmen.  Sie können aktiv an der Gestaltung ihrer Umgebung mitwirken.

Gesundheitsversorgung: Eine gute Gesundheitsversorgung ist für alle Altersgruppen von entscheidender Bedeutung. Präventive Maßnahmen, Zugang zu medizinischer Versorgung sollten gefördert werden.

Familienunterstützung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Familien benötigen Unterstützung. Eine ausreichende und hochwertige Betreuung unserer Kinder. Besser Anbindung, damit unsere Kinder auch ihre Freunde innerhalb der Gemeinde besuchen können. Ein Schulbus der die Kinder nach der Betreuung nach Hause bringt.

Motivation zur Mitarbeit im Gemeinderat

Die Möglichkeit, die Geschehnisse und die Politik in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten, ist eine wertvolle Chance, die ich gerne ergreifen möchte.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Vorsitzende Bundesverband Kindstod in Schwangerschaft und nach Geburt e.V. (1. Vorsitzende), Donum Vitae Saarland e.V. (Beisitzerin)

Persönliches Statement

Ich bin überzeugt, dass Investitionen in die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen die beste Investition in unsere Gesellschafft sind. Deshalb setze ich mich mit voller Kraft für die Förderung von Bildung, Betreuung, Freizeit, Gesundheit und Familie ein.

Simon Mißler

Simon mißler

Finanzbeamter

Alter: 31